Einsatzmengen von Agrarrohstoffen für die Produktion von Strom und Wärme in Deutschland

Strom und Wärme aus landwirtschaftlicher Biomasse entstehen in Blockkraftwerken durch die Verbrennung von Biogas. Das Biogas stammt aus der Vergärung von Pflanzensilagen (Mais, Gras, Getreide), Getreide (Korn) und Zuckerrüben.

Die FNR erhebt im Auftrag des BMLEH Anbauzahlen und Verwendungsmengen nachwachsender Rohstoffe in Deutschland. Den Statistikbericht sowie weitere Tabellen und Grafiken finden Sie im FNR-Themenportal Statistik

Kostenfreier Download
Medium / Art
Grafik
Artikelnummer
Abb 446
Konditionen und Lieferbedingungen

Für jede bestellte Publikation wird eine Schutz-/Versandgebühr erhoben. Sie ist abhängig von der Art der jeweiligen Publikation und der Anzahl der bestellten Exemplare.

Die mit öffentlichen Mitteln hergestellten Medien und Materialien der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. dürfen grundsätzlich nicht für Werbezwecke eingesetzt werden. Das bedeutet, dass Sie die Broschüren nur zur neutralen Information Ihrer Kunden an geeigneter Stelle zur kostenlosen Mitnahme auslegen dürfen.

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite