Mediathek Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Massebezogener Substrateinsatz in Biogasanlagen

Massebezogener Substrateinsatz in Biogasanlagen

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es im voller Größe zu sehen

Verkleinern
Vergrößern
Mehr Ansichten:
  • Massebezogener Substrateinsatz in Biogasanlagen

Je nach Verfügbarkeit und Technologie können verschiedene Substrate oder Substratmischungen in Biogasanlagen zum Einsatz kommen. Hauptsächlich verwendet werden landwirtschaftliche Abfälle und Reststoffe sowie nachwachsende Rohstoffe, aber auch organische Abfälle aus Industrie, Gewerbe, Handel und privaten Haushalten. Die vorrangigen Substrate in landwirtschaftlichen Biogasanlagen waren im vergangenen Jahr nachwachsende Rohstoffe und tierische Exkremente (Gülle, Mist etc.).

Medium:
Grafik
Herausgeber:
FNR
Erscheinungsjahr:
2018
Artikelnummer:
Abb 88
 

Konditionen und Lieferbedingungen

Für jede bestellte Publikation wird eine Schutzgebühr erhoben. Diese ist abhängig von der Art der jeweiligen Publikation und der bestellten Anzahl der Exemplare.

Die Verwendung der angebotenen Grafiken und Fotos ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte, wenn nicht anders angegeben, unter Quellenangabe: "Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)".