Mediathek Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

HolzbauPlus - Bundeswettbewerb Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen 2014

HolzbauPlus - Bundeswettbewerb Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen 2014

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es im voller Größe zu sehen

Verkleinern
Vergrößern
Holz ist ein faszinierender Baustoff. Mit ihm gelingt es wie mit kaum einem anderen Material, Tradition und Moderne auf charmante Weise zu verbinden. Zugleich eröffnet der zunehmende Holzbau aber auch anderen Naturbaustoffen eine Renaissance, sofern Nachhaltigkeit bei der Errichtung oder der Sanierung von Gebäuden ganzheitlich gedacht und umgesetzt wird. Während das Bauen mit Holz seine Vorzüge in vielen Projekten wieder unter Beweis stellen kann, gehört die Kombination mit anderen natürlichen Baustoffen heute durchaus noch nicht zur Regel. Ungeachtet dessen sind aber auch Dämmstoffe, Bodenbeläge, Farben, Lacke und viele andere Materialien aus Naturrohstoffen in der Lage, modernen Ansprüchen in Funktionalität, Optik und Verarbeitung, aber auch bei den Kosten gerecht zu werden. Mit dem Wettbewerb „HolzbauPlus – Bauen mit nachwachsenden Rohstoffen“ meines Hauses werden explizit Bauherren ausgezeichnet, die mit ihrem Vorhaben die Schnittstelle zwischen traditionellen Materialien und zeitgemäßer Umsetzung sehr individuell besetzen und gleichzeitig wegweisende Lösungen für das Bauen und Sanieren unter den heutigen Anforderungen entwickeln.
Herausgeber:
FNR
Vertrieb:
FNR
Umfang:
30 Seiten A4
Erscheinungsjahr:
1. Auflage 2015
Auflage:
500
Artikelnummer:
758
Sonstiges:
 

Konditionen und Lieferbedingungen

Für jede bestellte Publikation wird eine Schutzgebühr erhoben. Diese ist abhängig von der Art der jeweiligen Publikation und der bestellten Anzahl der Exemplare.

Die Verwendung der angebotenen Grafiken und Fotos ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte, wenn nicht anders angegeben, unter Quellenangabe: "Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)".